Leichtathletik Gemeinschaft Seeland

 TV Lyss

Der Turnverein Lyss wurde 1881 gegründet und zählt somit zu den ältesten Vereinen in Lyss. Das sportliche Angebot ist vielseitig und bietet passendes für Jung und Alt: Geräteturnen, Leichtathletik, Ballsport, Faustball, Fitness sowie Spiel und Spass für Kinder.

Der Verein war in der Vergangenheit mehrmals Organisator von Grossanlässen. Unter anderem wurden mehrmals das Seeländische Turnfest, sowie die Schweizer Meisterschaften im Vereinsturnen in Lyss durchgeführt. Das Sportzentrum Grien diente dabei mit seiner umfassenden Infrastruktur und Grösse als idealer Austragungsort.

Neben der Freude an Sport und Bewegung kommt der gesellschaftliche Aspekt nicht zu kurz. Der Zusammenhalt von Jugend bis Senioren zeichnet das Vereinsleben aus. Aktuell zählt der Verein rund 140 Aktive sowie 120 Jugendliche.